Odenwald Hilft e.V.
Cover overlay

Herzlich Willkommen, 

bei Odenwald-hilft.de

Diese Seite, ist eine Übersicht, von Odenwald-Hilft.de, mit den eigenen Hilfs-Projekten. 

Odenwald hilft e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen bedürftigen Menschen, Familien und Kindern aus der Region Odenwaldkreis eine Unterstützung anzubieten.

Wir sind entgegen jeder Behauptung nicht nur für Flüchtlinge da.

Unsere Seite ist, in 10 verschiedenen Sprachen verfügbar.    


Wir sind telefonisch zu erreichen:

Montag bis Freitag: 17:00 bis 19:00 Uhr

Samstag: 11:00 - 14:00

Tel.: 0176 - 6017 5651 


Öffnungszeiten, der Ausgabestelle:


Aktuelle Neuigkeiten

www.odenwald-hilft.de

Darf gerne geteilt und verteilt werden. NACHBARSCHAFTSHILFE GEWÜNSCHT Oft verfügen gerade ältere, bedürftige Menschen, nicht über ein soziales Netzwerk und erhalten dadurch nicht die Informationen zu unserem Verein. Jeder, der solche Menschen kennt, kann aber helfen indem er diese Informationen weitergibt.
17. Mär. 2024 um 13:28 Uhr
16. Mär. 2024 um 16:56 Uhr

www.odenwald-hilft.de

Wer bekommt was? Ähnlich wie bei den Tafeln oder anderen Hilfsorganisationen sind folgende Personen zu einem Besuch bei uns berechtigt. Personen mit gültigem Leistungsbescheid Hilfe zum Lebensunterhalt (§§ 27 - 40 SGB XII) Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung (§§ 41 - 46b SGB XII) Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten (§§ 67 - 69 SGB XII) Das Team Odenwald hilft erfasst diese Personen, deshalb sollte man immer einen aktuellen Bescheid und den Personalausweis dabeihaben. Bei Rentnern gilt unser Vertrauen. Wir bereiten die Spenden auf und stellen diese "kostenlos" für o.g. Personen aus der Region Odenwaldkreis zur Verfügung!
16. Mär. 2024 um 16:54 Uhr

www.odenwald-hilft.de

UNVERSTÄNDLICH! Maßnahmen eingeleitet. Warenannahme nur nach telefonischer Anmeldung. Seit Dezember veröffentlichen wir das unsere Warenannahme nur nach telefonischer Vereinbarung erfolgt. Dennoch gibt es "Unverbesserliche" die ins einfach Ware vor die Tür stellen. Wir sind zwar grundsätzlich für jede Spende dankbar, aber nicht für Spenden die durch "illegales" Ablegen unbrauchbar werden und von uns teuer entsorgt werden müssen. Daher mussten wir nunmehr Kameras installieren um das Ablegen von Waren ohne Vereinbarumg verfolgen zu können. Im Zeitalter des "Handy" muss es möglich sein uns zu kontaktieren! Unsere Telefonnummer und Mailadressen stehen überall. Wir bedauern es sehr, solche Schritte gehen zu müssen! Vorstand Odenwald hilft e.V.
16. Mär. 2024 um 11:32 Uhr

Herzlich Willkommen in unserem Verein

Marlon Silberzahn, 74821 Mosbach Werde Mitglied in unserem Verein und unterstütze die regionale Arbeit für bedürftige Menschen.
09. Mär. 2024 um 15:53 Uhr
www.odenwald-hilft.de
02. Mär. 2024 um 14:08 Uhr

Fotos von Odenwald hilft e.V.s Beitrag

Zu verschenken! Der abgebildete Drucker kann bei uns abgeholt werden.
25. Feb. 2024 um 13:48 Uhr

www.odenwald-hilft.de

Unser gemeinnütziger Verein hat keinen wirtschaftlichen Bereich und finanziert sich durch Mitglieder und Spenden. Um unsere laufenden Kosten zu decken, sind wir aber auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Werden Sie jetzt bitte Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit für bedürftige Menschen in unserem Odenwaldkreis. Einfach die Mitgliedserklärung ausdrucken und per Mail an odenwald-hilft@t-online.de senden.
24. Feb. 2024 um 15:12 Uhr
www.odenwald-hilft.de
10. Feb. 2024 um 13:52 Uhr

Kostenlose Hilfsaktion: Bedürftige erhalten Waren ohne jegliche Kosten

Albert Einstein sagte einst: WAS NICHTS KOSTET, IST NICHTS WERT! Dennoch halten wir daran fest, bedürftigen Menschen die Waren weiterhin kostenlos bereit zu stellen. Es kann ein Jeder selbst entscheiden, ob er dieses Angebot nutzen möchte oder eben nicht. www.odenwald-hilft.de DARF WIE IMMER GERNE GETEILT UND AN BEDÜRFTIGE MENSCHEN WEITERGEGEBEN WERDEN!
09. Feb. 2024 um 16:41 Uhr

Dieser Internetauftritt, ist eine Spende, der

und wird von ihr, in Zusammenarbeit, 

mit Odenwald-Hilft e.V. betreut.